Electro

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Electro

Beitrag von Admin am So 09 März 2008, 19:01

Electro: Bestimmte Art des HipHop, der typisch für seinen speziellen, futuristischen Sound ist. Afrika Bambaata war mit dem Stück "Planet Rock" (1982) einer der Begründer des Electro-Sounds. Den wohl wichtigsten Einfluß hatte die Gruppe Kraftwerk aus Düsseldorf. Weitere Einflüsse lagen in der Funk-, Jazz-, Soul- und Pop-Musik. Electro wurde später der typische HipHop-Sound der Westcoast.
Der Arabian Prince, der Egyptian Lover, Dr. Dre und die World Class Wrecking Crew zählten zu den bedeutendsten Repräsentanten. Electro ist eine bevorzugte Musikrichtung der B-Boys. Dieser Musikstil, der eigentlich ein Sub-Genre des HipHop ist, wurde in den 90ern von den Machern elektronischer Tanz-Musik "entdeckt" und als Instrumental-Musik wieder in die Clubs gebracht.


greetz
avatar
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 450
Alter : 57
Ort : Wien
Vereinsmitglied : Vereinsvorstand - Gratis
Anmeldedatum : 14.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.austrian-hip-hop.at.tf

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten