East Side Galerie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

East Side Galerie

Beitrag von Admin am So 09 März 2008, 18:53

East Side Galerie: Ein 1,3 Km langer Teil der Berliner Mauer zwischen Kreuzberg und Friedrichshain, der 1990 von Künstlern gestaltet wurde, bekam den Namen East Side Galerie. Die East Side Galerie wurde unter Denkmalschutz gestellt und ist somit einer der letzten noch existierenden Mauerteile. Auf der Rückseite siedelte sich eine Wagenburg an, die aber später von der Stadt aufgelöst wurde. Außerdem entstand hier 1991 eine der größten Halls Of Fame in Berlin. Hierher kamen Writer aus aller Welt, Amok malte hier seine letzten Bilder. Heute wird das Malen auf der Fläche kriminalisiert.


greetz
avatar
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 450
Alter : 57
Ort : Wien
Vereinsmitglied : Vereinsvorstand - Gratis
Anmeldedatum : 14.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.austrian-hip-hop.at.tf

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten