Coolio

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Coolio

Beitrag von Admin am So 24 Feb 2008, 16:30

Coolio: Coolio (geboren am 1. August 1963 als Artis Leon Ivey jr. in Compton, Los Angeles County, Kalifornien), amerikanischer Rapper und Hip Hop-Produzent. Coolio kam in Kalifornien zur Welt und verbrachte dort seine Jugend. Als einer der ersten Künstler des in Los Angeles entstandenen Gangsta-Rap, einer Form des Rap, der sich auf die kriminelle Subkultur der schwarzen Ghettos der amerikanischen Millionenstadt bezieht, veröffentlichte Coolio Platten.
Später begleitete er die bekannten Rap-Stars Ice-T und Ice Cube auf deren Tourneen. Zusammen mit seinem Partner Bryan Dobbs gründete Coolio eine lockere Verbindung von Musikern, Tänzern und Hip Hop-Produzenten, die er 40 Thevs (vierzig Räuber) nannte. Mit seinem in den USA erfolgreichen Album Gangsta’s Paradise konnte sich Coolio ab 1995 für viele Wochen in den deutschen Top Ten behaupten.


greetz
avatar
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 450
Alter : 57
Ort : Wien
Vereinsmitglied : Vereinsvorstand - Gratis
Anmeldedatum : 14.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.austrian-hip-hop.at.tf

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten