Battle Of The Year

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Battle Of The Year

Beitrag von Admin am Sa 09 Feb 2008, 16:47

Battle Of The Year: Alljährlich stattfindender internationaler Breakdance-Wettbewerb in Deutschland. Seinen Ursprung hat die Veranstaltung in Hannover, wo die Jay Force Crew 1989 eine Hiphop-Jam veranstaltete. Anlässlich dessen knüpften sie Kontakt zu Breakdance-Crews wie JBK und das Battle Squad, woraufhin in den nächsten Jahren Hiphop-Festivals und B-Boy-Battles veranstaltet wurden.
Mittlerweile wird das ganze von der From Here To Fame GmbH organisiert und durchgeführt und es gibt Vormeisterschaften wie z.B. das Battle Of The South oder das Battle Of The East. Ohne die Unterstützung der Community und dem Engagement von Hiphoppern wie Spaiche, der gemeinsam mit Thomas Hergenröther den inhaltlichen Teil konzipiert, wäre ein Event dieser Art und Größe wohl kaum am Leben zu erhalten, zumal die "Sell Out"-Rufe innerhalb der Hiphop-Szene aufgrund der starken Expansion und der damit verbundenen Kommerzialisierung der Veranstaltung nicht verstummen.


greetz
avatar
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 450
Alter : 57
Ort : Wien
Vereinsmitglied : Vereinsvorstand - Gratis
Anmeldedatum : 14.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.austrian-hip-hop.at.tf

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten