1050

Nach unten

1050

Beitrag von Admin am Sa 09 Feb 2008, 15:23

1050 WIEN


1050, ein Gemeindebezirk, eine Rap Basis, keine Crew. Damit wir das mal klarstellen. Derzeit auf dem Stützpunkt für guten Wiener Rap anzuhören sind Mcs wie Lenny Lenzen, Chillsta, Simple Nasty, Mosard, Mike4Life, Haras, Blackhawk und Iceman.

Mcs, die alle einen unverwechselbaren eigenen Stil gebrauchen, alle ihre eigenen Geschichten zu erzählen haben, alle ihre eigenen Intentionen und Motive verfolgen und dennoch gemeinsam auf 1050wien.at stehen.

Die Rapper von 1050 in einen Topf zu werfen oder einer Sparte zuzuordnen ist schier unmöglich. Gegründet wurde die Idee zur Homepage, Zusammenarbeit und diversen Projekten im fünften Wiener Gemeindebezirk (der Hidden Village of Sound), was allerdings keine Zusammenarbeit mit Headz aus anderen Distrikten und Klimazonen ausschließt. Anfangs (2000) freestylte man auf Ami Beats, begann erste Texte zu schreiben und erst 2004 kam es zur ersten Zusammenarbeit mit dem Beatproducer Serial G (Vienna Crunk). In Loudmouths (Insurgents, Beefcakesuckers) Studio "Brainfragment Records" wurden die ersten Tracks aufgenommen und gemastert.

Die erste Relaseparty fand bereits im Planet Music statt. Durch Auftritte im Bacherpark und Monastery schlossen sich weitere Mcs der Untergrundbasis 1050 an (Simple Nasty, Blackhawk, Iceman). Mittlerweile produzieren Serial G, Dmc Wok, Loudmouth, Souljah, 16to9 und Blackhawk die Beats.

Die zwei Gründungsmitglieder Lenny und Mosard (früher RPC mit B-Fil) moderieren außerdem, gemeinsam mit Mike4Life, die Rap Radio Sendung auf Radio Orange 94.0 "Släng Fm" (der Sendeplan ist auf der Radio Orange Homepage www.orange.or.at ersichtlich).


greetz
avatar
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 450
Alter : 58
Ort : Wien
Vereinsmitglied : Vereinsvorstand - Gratis
Anmeldedatum : 14.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.austrian-hip-hop.at.tf

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten